Hotline +49 1234 5678

Andrea Holzmann

WIE ALLES KAM:
Nachdem ich, Andrea, als Kind keine Tiere außer 2 Schildkröten besitzen durfte, hab ich später meiner Tierliebe umso mehr Raum gegeben und fast immer vierbeinige Schmuser gehalten.
Tiere sind bei uns Familienmitglieder, frei nach dem "KLEINEN PRINZ": "Du bist zeitlebens dafür verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"

Immer hatte ich Bauernkätzchen oder Findlinge, allerdings war das oft mit Tränen verbunden, wenn sie von Autos, Mähdreschern, Jägern oder Tierhassern erwischt wurden.
In der Galerie finden Sie eine Fotosammlung aller meiner tierischen Lebensbegleiter.

2005 hatte ich für meinen Mann eine kleine, magere Wildkatze aus dem Tierheim mitgebracht, nach 4 Stunden im Katzenzimmer hatte sie sich endlich auf meine Füße gelegt, weils draußen regnete und sie erbärmlich fror. Was keiner wußte: Sie hatte eine schwere Darminfektion, der Darm war so glatt wie ein Gummischlauch, und sie wäre wahrscheinlich am nächsten Tag gestorben. Dann fuhren wir zum Tierarzt und nun gabs alle 3 Stunden Kohle (meine Bürokollegen unterstützten mich ganz lieb, wenn ich jedesmal vom BÜro dafür nach Hause fuhr) und Haferschleim,  1 riesen Spritze mit Nährlösung. Nur davon ernährte sich dieses kleine süße Wesen, aber das Futter kam hinten so raus wie vorne rein, nichtmal Farbe oder Form war verändert.

Nach 10 Tagen gab die Ärztin auf und ich mußte das Kätzchen einschläfern, mir kommen heute noch
immer die Tränen, wenn ich daran denke. In dieser unendlich traurigen Situation lasen wir von BEVERLY, deren Besitzerin einen neuen Platz für sie suchte. Michael fuhr mit mir hin, um sie anzusehen. Ich glaube, sie hätte 5 Füße und 4 Augen haben können, mir hätte alles gefallen.
So kamen wir zu unseren ersten Maine Coon, der traumhaften Beverly, die Königin im Haus und ein Bild von einer Maine Coon. Eine lange Love-Story begann ..... und hält an....
© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English