Hotline +49 1234 5678

Christian Holzmann

Ich bin Christian, meine Freunde nennen mich Chris oder Woody.

Im Gegensatz zu meiner Mum hatte ich seit ich mich erinnern kann, immer Tiere um mich:

  • Katzen & Hunde (meine Lieblingstiere)
  • Hasen
  • Wellensittiche
  • Springmäuse
  • Hamster
  • Schafe (statt dem Balkenmäher, diese Viecher fallen gerne mal in den Teich - haben Sie schon mal ein nasses Schaf aus dem Wasser gezogen?) ;-)
  • Rotschwänzchen (hat die Katz' gebracht, hab ich auf gezogen)
  • Tauben (hab ich als junger Lausbua, nachdem das Rotschwanzerl weg war, aus dem Nest geklaut und groß gezogen, ja ihr sogar fliegen beigebracht aber *pssst*, meine Mum weiß das glaub ich noch nicht *gg*)
  • Hausmäuse & Bilche (=Siebenschläfer), diese sprangen damals, als ich am Land in einem Vierkanthof gewohnt habe, immer in einen Kübel unter der Abwasch und kamen nicht mehr raus.
  • Goldfische (für mich damals fade Viecher ;o))
  • Igel (einer bekam ein Winterschlafquartier)
  • Küken
  • usw...

Leider habe ich nun schon lange keine Haustiere mehr, ich wohne in St. Pölten in einer Wohnung und bin oft nicht zu Hause, ich möchte das keinem Haustier antun,  alleine sein zu müssen, und für mehrere Haustiere ist die Wohnung nicht geeignet. Naja, wenn mich ein Lotto Sechser treffen sollte, wären mit einem Haus am See dann schon sicher wieder ein paar Viecherln drin! ;-)

Beruflich habe ich mich nun nach 12 Jahren bei bei gugler cross media dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Es ist anstrengend, aber auch unglaublich erfüllend - es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. :-)

Den Maine Coon Shootinghill Webauftritt hab ich vor Jahren meiner Mum zu Weihnachten geschenkt, und nun wurde er gerade wieder modernisiert. Er ist mit Hilfe eines so genannten WCMS (Web Content Management Systems) umgesetzt, damit kann man mit einem normalen Internetzugang und einem Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari,...) die Inhalte von Webseiten verwalten, ohne selbst programmieren zu müssen.
Normalerweise mache ich Webseiten mit dem CMS TYPO3, einem komplexen System, mit dem wir bei der Girma gugler cross media schon Sites wie Bramac oder alle Web-Auftritte der Constantia Flexibles, der AMAG oder Constantia Packaging umgesetzt haben. Shopsysteme wie XTCommerce oder den OXID Shop haben wir für die die Domäne Wachau oder Fohringer verwendet.

Da ich aber schon länger auf der Suche nach einem System für kleine, einfache Webseiten war, bot sich contao (ehemals typolight) an, das ich auch in meiner eigenen Firma für Seiten einsetze.

In meiner Freizeit bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bilde ich mich weiter (habe 2008 meinen Master of Science, New Media Management abgeschlossen), gehe Mountainbiken, Inlineskaten, Bowlen, Billard spielen, Joggen, und meine neueste Errungenschaft, ein Quadrocopter mit etwas erweiterter Konfiguration, lässt mich für meine Kunden in die Lüfte gehen und von dort aus Videos und Fotos machen.

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English