Hotline +49 1234 5678

A1-Wurf Einzelkitten

Leider nur 1 Katerchen

Wir haben 18 Monate auf diesen Wurf hingearbeitet. Nun ist der A1-Wurf da, der letzte meiner Shootinghill-Zucht.  Nur 1 Katerchen krabbelt in der Wurfbox. Leider haben es die Geschwister nicht überlebt, weil die Geburt zu lange gedauert hat und ich meine Katze und die Anzeichen falsch interpretiert habe. Es wären alle Kitten riesig und komplett entwickelt gewesen, allerdings habe ich den Wurftermin falsch angesetzt/errechnet.

Es war mein Fehler, dass ich Botschaft meiner Masumi falsch interpretiert habe. Sie hat mich immer wieder zur Wurfbox geholt, wo ich auch bis 0.30 dabei blieb.  Für mich war es Tag 62, ich machte mir noch keine Sorgen, wo sie doch immer Tag 65 geworfen hatte. Ich sah auch keine Wehen.

Als ich mich am nächsten Tag, Sonntag, dann zu ihr setzte, begann sie innerhalb von 15 Min. mit dem Geburtsvorgang - hatte sie auf mich "gewartet"? Allerdings waren die Kitten - bis auf eines - tot. Die Ablösung in der Gebärmutter hatte am Vortag bereits eingesétzt, also waren sie nicht mehr versorgt und starben auf dem Weg zum Leben. 

Frage an mich: Kann eine Katze die Wehen steuern,  unterdrücken, die Geburt "verschieben"? Ich werde keine Antwort darauf erhalten. Tatsache war, dass ich meiner Masumi nicht "glaubte", dass es schon Zeit wäre. Es gab so viele Tränen, aber das ändert nichts. Tatsache ist, dass ich daraus gelernt habe....... Wenn Deine Katze Dich "ruft", bleibe bei ihr --- auch wenn der menschliche  (Un-)Verstand dir was anderes sagt.

ANTARES (der hellste Stern im Kreiszeichen des Skorpions) leuchtet nun, er wächst und gedeiht als verzogenes Einzelkitten von Masumi. Er hat bereits seinen Platz.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English