Hotline +49 1234 5678

Aufregende Woche, Schallergebnisse und Tests..

Alle Kitten tragen Verdünnung, Herzschall von Haida und Kastraten

Hier sind die Fotos mit   10,5 -und 11 Wochen  
In dieser Woche hat sich allerhand getan. Wir haben die Untersuchungsergebnisse bekommen für die 3 Kitten: Alle 3 tragen Verdünnung! Nachdem Haida Verdünnungsträger ist aber  Jabato nicht, ist das wirklich ein traumhaftes Ergebnis und ich konnte mir mein Mädchen für die Zucht wählen: 
Asteri  bleibt!  Das war eine sehr schwere Entscheidung! Warum? Weil  black-smoke- Amelix ihre Mama Haida of El Dorado  an Schönheit und Größe anscheinend überholen wird. Andererseits sind Shootinghill ABBAs Farben ein Traum  und ihr Wesen ist unübertrefflich freundlich und aufgeschlossen, eine richtige Schmuserin.

Jabato, der Vater der Kitten, hat wurde Großer Internationalen Champion in Krems. Er ist wirklich ein Prachtkerl und wird immer schöner und vererbt Größe und Farbpracht an seine Kinder, hat sie auch  an Abba und Amelix weiter vererbt. Auch ihre großen, breiten Köpfchen hat er  ihnen "vermacht". Wenn unsere Asteri, das Tabby-Mädchen,  seine wunderschöne Zeichnung erbt, dann wird sie eine Perle. Asteri ist wunderschön symmetrisch gezeichnet.

Viel Aufregung gabs bei den Kastraten Beverly und Crusader bei der Fahrt nach Sattlet zum Herzschall. Die 2 lieben Autofahrten gar nicht, und so schleimten sie  im wahrsten Sinn des Wortes, bis sie wieder zu Hause waren. Aber Schall muß sein, und so wissen wir, daß alle ein einwandfreies Herz, gesunde Klappen und Herzdrücke haben. Die Guggistones-Katzen sind GESUND und SCHÖN, wie man es sich wünscht. Und sie haben jetzt 2 Jahre ihre Ruhe.

Haida hat das ganz cool genommen und hat einen 1a Befund, ausgestellt von Dr. Peter Modler, Kardiologe in der Tierklinik Sattlet.  Der nächste Herzschall wird bei ihr in einem Jahr wieder gemacht, bei ihr als Zuchtkatze werdeb doch strengere Maßstäbe angelegt. Damit haben meine Käufer jede mögliche Sicherheit, die man geben kann.

Hier ausschnittsweise:  Puls 160, kräftig, Rhytmus gleichmäßig, Herztöne rein
IVSd: 0,44 cm, Kein Hinweis of "end systolic chamber obliteration",
Farbdoppler: kene Insuffizienzen oder Turbulenzen
Spektraldoppler: Flüsse an den Klappen o.B. Diagnose: Normalbefund, keinerlei Hinweis auf Vorliegen einer Hypertrophen Kardiomyopathie...





Zurück

Einen Kommentar schreiben

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English