Hotline +49 1234 5678

Der G-Wurf ist gelandet

Shootinghill G-Wurf

Der G-Wurf ist die erstmalige Verpaarung Shootinghill Elva mit Youngster J'arred Nova Axis Star. Im Ultraschall waren 4 Babies zu sehen, aber sie hat seeeehr viel zugenommen und kam auch sehr einseitig daher. Darum machte ich mir im Vorfeld schon große Sorgen. Das erste Baby kam 2 Stunden nachdem Elva mich ins Wurfzimmer geholt hatte. Immer wenn ich es verließ, dann lief sie mir klagend nach, sobald ich wieder ins Kittenzimmer ging, legte sie sich zufrieden nieder ohne Anzeichen von Wehen. Das erste Kitten erschreckte mich, weil es so klein war! Nur 75 g, alle bisherigen hatten mindestens 120 g. Nach dem ersten Baby war wieder lange Pause. Dann kam Nr. 2,3,4,5! Und dann noch Nr. 6! So viel zum Ultraschall. 4 kräftige Babies und 2 schmächtige Babies, erschreckend klein. ELva bekam noch Wasser und Traubenzucker, und um 0.30 legte sich Elva nach getaner Arbeit ruhig nieder, und ich auch, nachdem ich ihr ein sauberes Bettchen gemacht hatte.

Gute Nacht braves Mädchen. Alles selber gemacht.

Um 03.30 höre ich dann ein Baby laut schreien, Elva ging Wasser trinken und hatte dabei ein Baby aus der Wurfkiste heraus gezerrt, das an ihrer Zitzte hing. Also hab ich es wiede hinein gelegt, die Bettunterlage war blutig - und da waren nun 8 Kätzchen, noch ein kräftiges und ein Zwergerl waren in den 2 Stunden dazu gekommen.

Es stellte sich her aus, dass Elva anscheinend auf einer Seite 3 Babies trug und auf der anderen Seite 5 Babies, die sich nicht gut entfalten konnten, es war nicht genug Platz. Am nächsten Tag kam meine liebe Tierärztin, um alle zu untersuchen, und die 3 Zwergerl bekamen einen Aufbau-Mix, weil sie nicht trinken wollten. Elva war bei der Verpaarung nur 1,5 Tage beim Kater, also die Babies waren gleich alt.  Und dann kam die traurige Zeit, ich habe erstmals bei einem Wurf Kitten verloren, trotz Zufüttern und allen Versuchen, sie mit vernünftigen Mitteln am Leben zu erhalten. Die 3 Zwergerl haben sich bald wieder von der Welt verabschiedet. Das war wirklich sehr hart. Eine Bekannte meinte, "Naja, Gott-sei Dank hast du ja noch keine Bindung gehabt...." und trotzdem, es war einfach traurig - aber eben natürlich. Die 5 starken Kitten haben nur wirklich genug Milch und entwickeln sich prächtig. Ich habe sehr viel Freude und demnächst gibts Fotos.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English