Hotline +49 1234 5678

Fayola ist doch abzugeben

Fayola ist am 31.3.2013 geboren, also bald 9 Monate. In den ersten Monaten war sie die Hauptkandidatin für die Zucht. Ihre perfekte Schnauze, die Kopfform und das wunderschöne Fell - alles perfekt.  Auch ihre sanfte Art - sie benutzt die Krallen nie, brummt nicht und putzt ihre Schwestern und auch Mama. Nun, nach 9 Monaten ist die Entscheidung aber anders ausgefallen:

Wenn ich in der Früh ins Erdgeschoß komme - immer das gleiche Bild:  Auf der ersten Stufe oben Fenja (silber-tabby) und Finia (browntabby) die mich fast niederrennen. Dann sitzt Elva mit ihrem runden Bäuchlein, und weiter unten dann die hübsche, zurückhaltende Fayola.  Durch meine bisherige Zuchterfahrungen denke ich mir, dass Fayola auch dann wieder ihren Babies und der 2. Zuchtkatze immer den Vorzug lassen würde und daher nicht ausreichend Zuwendung erhalten würde in der Zucht.  Ich habe das ja bei meiner traumhaften Asteri erlebt, die ich dann nach dem 2. Wurf (Sie hat extrem wunderschöne Babies gemacht) kastrieren lies und an Liebhaber gab, wo sie nun ein Prima-Donna-Leben führen darf.

Und daher werde ich Fayola auch an den passenden Platz abgeben: Liebhaber, wo sie richtig aufblühen wird. Ein 4-beiniger Spielgefährte, der sehr sozial  sein soll und sich auch von ihr verwöhnen läßt - sprich waschen und beschmusen. Von ihm/ihr kann sie auch noch Sicherheit lernen.  Auch nicht mehr ganz kleine Kinder - die viel Zeit und Liebe für sie haben - sind willkommen. Und wichtig:  Es soll ein Platz fürs Leben sein. Alle meine Zuchtkatzen sind herz-geschallt und haben Hüftröntgen. Ich nehme die Zucht sehr ernst, es ist MEIN HOBBY, ich habe einfach sehr viel Freude damit, eine Sache fürs Herz. Wenn Sie das verstehen können, dann würde ich mich freuen, sie als Interessenten kennen zu lernen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English