Hotline +49 1234 5678

Interessanter Link zum Thema Gesundheit, Ernährung

Interessensgemeinschaft herzgesunde Katzen.ev

Bei einem interessanten Telefonat heute kam die Sprache auf eine sehr interessante Internetseite, die ich meinen Lesern gerne weitergeben möchte: Es geht um die INTERESSENGEMEINSCHAFT IG HERZGESUNDE KATZE.EV

Vorab: wenn man als Liebhaber diese Seite zuerst sieht, möchte man glauben, dass Zuchtkatzen alle krank sind. Weil nur mehr darüber geredet wird. Bloß keine Panik. Das ist genauso, als würde man im Krankenhaus sitzen, dort spricht ja auch jeder über Krankheit, und trotzdem gibt es ein "normales" Leben außerhalb des Krankenhauses.

Mir geht es hier darum, eben NICHT Panik zu machen, sondern verantwortungsvolle Käufer können gezielt klare Fragen an die Züchter stellen. Ein seriöser Züchter ist froh über kritische Käufer, die sich Gedanken machen und wird Fragen gerne beantworten und mit Testergebnissen belegen. Nur das kann uns allen helfen, dass die Forschung im Bereich Tiergesundheit immer mehr Stellenwert bekommt.  Es ist leider auch hier so, dass sich der Markt nach den Anforderungen richtet. Wenn die Geundheit niemand interessiert, dann wird auch dafür kein Geld investiert, und jede Rasse wird darunter leiden, und die Besitzer mit.

Bitte fragen Sie mich nicht demnächst über den Inhalt, ich werde einige Zeit brauche, bis ich das durchgeschmökert habe, und noch länger, bis ich es (wenn überhaupt) verstanden habe. Aber es gibt zum Glück eine Unterstufung Liebhaber und Züchter. Die Liebhaberformulierung werde ich hoffentlich
 begreifen....Zwinkernd Trotzdem möchte ich es jetz schon online stellen, vielleicht hilft es Betroffenen bei einem schwierigen Thema.

Hier gehts zur Hauptseite: http://www.ig-hgk.de/index.html

Interessengemeinschaft herzgesunde Katze

 

Und hier habe ich noch was besonders Interessantes gefunden, das fast jeder Katzenbesitzer  brauchen kann:  Weil die sekundäre HCM (erworbene HCM)  oft durch falsche Ernährung begünstigt wird, ein paar Tips zur Futterumstellung : weg vom Trockenfutter hin zu Feuchtfutter und Rohfleisch http://www.ig-hgk.de/index.html   (Einfluß der Ernährung auf die VERMEIDUNG der SEKUNDÄREN HCM). Ich habe die Seiten auch bei der Rubrik Wissenswertes rechts oben verlinkt unter Gesundheit und unter Ernährung. So sind die Seiten auch später leicht zu finden.  Viel Spaß beim "studieren"....

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English