Hotline +49 1234 5678

Warum keine Einzelhaltung

Veröfentlichter Artikel

Dieser 2005 veröffentlichte Artikel "Wenn die Einzelkatze reden könnte" erklärt besser als andere Versuche, warum Katzen NICHT in Einzelhaltung vergeben werden. Eine gute Grundlage zum Nachdenken....., zu einer Frage, die mir oft gestellt wird.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Daniela |

Ein sehr guter und treffender Artikel zu diesem Thema u ich hab mir schon sorgen gemacht wegen 3 Katzen ;-)
Aber ehrlich gesagt ich würde jederzeit wieder so entscheiden, unseren katzen zu Liebe und was wir dadurch zurück bekommen ist unbezahlbar

Kommentar von andrea |

Ja Daniela, da hast Du recht. Jeder sollte entscheiden, was bei ihm das "mögliche Maß" ist. Früher waren eben fast nur Freigänger unterwegs, und die hatten natürlich draußen ihr soziales Umfeld. Sobald eine Haus-Katzen-Gesellschaft entsteht, muß man eben für das soziale Umfeld sorgen, damit die kleinen Katzenseelen nicht verkümmern, krank werden oder eben verhaltensauffällig.
Uns würde es eben alleine in einer nichtmenschlichen Gesellschaft genauso gehen.

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English