Hotline +49 1234 5678

Wir haben Babies

Asteri hat uns 4 Blacktabbies geboren

Auch das gibt es. Asteri bekam die Pille zur Verhütung. Als die Pille dann abgesetzt wurde zeigte Asteri 1 1/2 Jahre keine Rolligkeit. Unsere Tierärztin klärte uns auf, dass das öfter der Fall ist. Also konnten wir nur abwarten. Oder hat die sensible Kätzin vielleicht gespürt, dass ich sehr unter Stress stand, weil in der Zeit familiär wegen Krankheit und Tod von 2 lieben Menschen wenig Zeit für Streicheleinheiten war? Als es dann heuer im Sommer etwas ruhiger wurde, war sie dann plötzlich rollig und bereit, sich zu paaren mit unserem braven, geduldigen Vegas. Wir ließen die 2 für 3 Tage beisammen, dann wurde Vegas wieder ins Obergeschoß verbannt. Länger soll man die Kätzin nicht beim Kater lassen, damit der Entwicklungsunterschied bei den Kitten nicht zu unterschiedlich ist. Das erstbefruchtete Baby kann ja so 3 Tage "älter" sein als das Letzte.

Die Geburt verlief ganz planmäßig am 65. Tag. Ich bin 2 Tage vorher im Kittenzimmer "eingezogen" und habe dort geschlafen. Asteri ist selbst in die vertraute Wurfkiste gesprungen, die wir schon lange fertig vorbereitet hatten. Die ersten 2 Babies kamen kurz hintereinander und Asteri hat alles alleine erledigt. Dann kam noch Nummer 3 und damit war vorerst Schluss. Asteri legte sich hin und ließ die Babies an ihrem Baucherl herumsuchen. Es ist faszinierend, mit welchem Instinkt die Neugeborenen zu den Zitzen krabbeln. Allerdings war Asteri noch immer unruhig. Und erst 1 Stunde später, ich hatte schon die Unterlagen alle gewechselt, kam dann noch Nummer 4. So haben wir nun 3 Mädels und einen Buben, die sich hoffentlich alle gut entwickeln. Warten wirs ab.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English