Hotline +49 1234 5678

Kitten-Update Woche 13

Unsere Kitten haben tolle Plätze gefunden

Nun sind die Kleinen 13 Wochen und haben die 2. Impfung : Katzenseuche/Schnupfen/Chlamydien erhalten. Merlina und Moony haben Tollwut zusätzlich, Maliki und Mystic Leukose, weil sie mit Freigängern Kontakt  bekommen werden später. Alle haben einen Chip bekommen, die neuen Eltern werden die Kitten bei ihrem Tierarzt registireren lassen, damit sie "nach Haus gebracht werden können", falls sie irgendwie verloren gehen. Diese Registrierung ist der eigentliche Sinn des Chips.

By the way: laut neuem Impfschema sollten alle Kitten nach 4 Wochen eine DRITTE Grundimmunisierung bekommen (im neuen Zuhause: Seuche/Schnupfen, weil evt. durch die Muttermilch bei der ersten Impfung eine Immunität besteht und die Impfung nicht greifen kann.  Dies ist zwar schon länger bekannt, aber eigentlich nur in der Hundezucht verfolgt worden.

Nun sind die lieben Kleinen noch eine Woche  bei mir, und dann wirds ernst: Die Lieblinge werden langsam ins neue Zuhause abwandern ab 12. Mai.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English