Hotline +49 1234 5678

J'Arred Nova Axis Star

 J'Arred stammt aus  der kleinen, renommierten Cattery Axis Star,  CZ, aus der Stadt Karlovy Vary, (Karlsbad).

  Ich war von seinem Vater Rahjah Supervova 2009 auf einer Ausstellung zutiefst beeindruckt und "geprägt" von seinem majestätischen Aussehen und Wildlook und der Gelassenheit, als er für Axis Star gerade mal wieder alle Preise abräumte. Damals wurde mir von anderen Züchtern gesagt, dass ich keine Chance hätte, weil die Familie Choul'ikov'a äußerst wählerisch sei, wenn sie ein Tier ausnahmsweise in die Zucht gäben.

Ich hatte mir von ihm die Fotos immer aufgehoben und wollte einmal einen Nachkommen. Ich habe auf der Homepage laufend seine Entwicklung verfolgt. Als nun unser wunderbarer Vegas vom Magletsch kastriert werden musste, war ich zutiefst schockiert, als ich plötzlich las, dass Rahjah gerade kastriert war. Ich schrieb sofort an Walentina, ob das wahr sei. Ja - es stimmte, aber 2 Kätzinnen waren noch von ihm eingedeckt. Und so hoffte ich, dass ein black-tabby weiß-Katerchen, von ihm noch auf die Welt kommen würde. Ich war schon über ein Jahr auf der Suche. Und der Wunsch ging in Erfüllung - und noch besser, Walentina und ihr Gatte waren einverstanden, dass ich ihn zur Zucht  nach Österreich holen durfte.

Schon von Anfang an war ich verliebt in das entzückende Baby mit RIESIGEN Ohren und einem unbeschreiblichen Ausdruck, hier entwickelt sich nun mein Traumkaterchen, der Dank seiner hervorragenden Kinderstube total anhänglich und verschmust ist, die ganze Zeit schnurrt und anscheinend keine Krallen hat. Seine riesigen, weißen Pfoten sind wie aus Plüsch. J'Arred hat ein dichtes, weiches, kurzes Fell, eine kräftige Statur, einen buschigen Schwanz, einen ausgewogenen Körperbau und mit 6 Monaten bereits 5,85 kg, mit 11 Monaten 10 kg. Es gab Wochen, wo er ein halbes Kilo zunahm. Er hat viel Potential und wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt. Jedenfalls ist sein Charakter unbeschreiblich lieb. Er ist einfach ganz "MEIN TRAUM". Der Stammbaum beinhaltet darüber hinaus tolle Namen mit wunderschönen, gesunden Vertretern der Maine-Coon-Rasse, worauf wir äußersten Wert legen.

Seine kantige Schnauze beeindruckt genauso wie sein ausdruckstarker Blick, der mit seinem anhänglichen Wesen dieses Energiebüdel zu jedermanns Liebling macht. Er schmust mit Michael aufs Heftigste, ist selbstsicher und trotzdem sanft, ich könnte unendlich weiter schwärmen. Er ist ein richtiger PAPA-Bub.

Liebe Walentina, vielen Dank für diesen echten Prachtburschen.

J'Arred Nova Axis Star

Stammbaum
Rasse: Maine Coon
   
Farbe: black tabby white
Geschlecht: M
Geboren: 24/10/2013
Inzucht: wird berechnet
Züchter: MUDr. Walentina Choulíková http://www.axisstar.cz/kontakt_a.html
Besitzer: Andrea Holzmann
  Eltern HCM negative
PKD N/N
SMA negative
J'Arred:HCM Schall normal 08/2016
HD: normal

Stammbaum von J'Arred


Wir sind im Health-Programm von Paw-Ped, das heißt, Herz und Hüfte werden entsprechend den strengen Richtlinien in bestimmten Abständen untersucht und die Ergebnisse eingeschickt und veröffentlicht.

Bis die Daten auf Paw Ped ersichtlich sind, hier die Eckdaten:

 

 

J'Arred Nova Axis Star

MCO n 09 22

SC Supernova Rahjah/WFC/JW,DVM,DSM 

HCM NN

MCO n 09 23

Justcoon Cross Fire

MCO d 09 23

Langstteich's CC..Juma

Langstteich's DD'Elaine

I'Supernova Miss Nicaragua
 MCO n 09

DK*Omokable's Selius
DK*Sebasco*Nova Scotia

CH Big Giants Resort's Whitney

MCO g 22

CH BRrubbey's Dooley JW

MCO d 22

Rasputien of Yellow Moon
CH CoonEmotions Felidae

Big Giant's Yasamin

MCO f 22

Big Giants Resort Garry Moore
Xena of Gentle Lions
© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English