Hotline +49 1234 5678

TATI TAN - oder Wie es zur Anerkennung der Rasse Maine Coon kam

Auf der Informationsreise durch das Net wollte ich auch über die Rasse Maine Coon etwas MEHR wissen und stieß auf Sonya Stanislov und ihre Cattery TATI-TAN. Nicht falsch verstehen: die Katzen gabs und gibts schon lange, aber WIE kam es zur ANERKENNUNG als ECHTE RASSE? 
Für mich als Laie war es ein AHA-Moment, die Geschichte über diese faszinierende Person zu lesen, daß die Gründerin der legendären Cattery TATI-TAN bis vor einigen Jahren noch sehr aktiv in der Zucht tätig und persönlich bekann mit Frau Helfgott war.
So beginnt der wunderbar recherchierte Artikel von Roswitha Helfgott  über die Anerkennung als Rasse und die Frau, die das zuwege brachte: Sonya Stanislow

Es wird nur ganz wenige Stammbäume geben, wo nicht - zumindest ganz hinten - der Zwingername "TATI-TAN" aufscheint. Jeder, der sich auch nur ein wenig für die Geschichte der Maine Coons interessiert und Stammbäume studiert, kennt ihn und wohl auch den Namen der Frau, die dahinter steht: Sonya Stanislow.


Es freut mich sehr, daß ich nun doch das OK für den Link auf dieses Zeitdokument bekommen habe. Das Original ist bei Admontem, Mainecoon-Zucht in Österreich seit 1987, leider aber jetzt "in Pension" geganen. Vielen Dank!

Viel Spaß beim Schmökern

Zurück

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English