Hotline +49 1234 5678

Stammdaten

Stammdaten Shootinghill Elva
Name Tahoe's Venus/neutered
Rasse Maine Coon
Farbe: black with white solid
Geschlecht: W, neutered
Geboren: 26.09.2013
Züchter: Tahoe's (Daniela MONTRI)
Besitzer Andrea Holzmann
Gesundheit: Tests Schallbefund erfolg vor 1. Verpaarung nach PawPed-Richtlinien!
Genotyp nach Eltern
N/N
PKD : kommt
HD : kommtl
FIP/FIV negativ

Vater: TAHOE'S OZZY HCM NN

Mutter: WINNIPEG OF EL DORADO HCM N/N

Tahoe's VENUS/Specials

Tahoes Venus
Ein schwarzer Blitz aus hervorragenden, großwüchsigen Linien.

Bei Venus fällt einem sofort ihr schwarz-GLÄNZENDES Fell auf und silbrige! Büschel hinter den Ohren, das weiße Fleckerl auf der Brust ist unscheinbar. Sie hat eine grazile Erscheinung, sehr langen und sehr hohen Körperbau, ein Leichtgewicht mit einem laaaaangen Schwanz. Sie hat sehr tolles seidiges, langes Fell und wenig Unterwolle. Wir hoffen, dass diese Felltextur und die Problemlosigkeit der gesunden El Dorado-Linien auf ihre Babies übergehen werden.


Vom Charakter her ist sie eine selbssichere Lady, die einfach "ihr Ding macht". Beim Futter kennt sie nichts und alle werden angeknurrt, dafür kuschelt sie mit Haida, die sie als Mama adoptiert hat. Ein abenteuer suchendes Quecksilber, an allem interessiert, alles probieren und erkunden. Dafür spricht auch, dass sie die erste Katze ist, die sich bei mir das Pfötchen gebrochen hat. Wie?  Das hat sie uns nicht verraten. Wie sie sich als Mutter eignet werden wir in naher Zukunft sehen, wir sind gespannt.

Stammbaum von Tahoes Venus


Wir sind im Health-Programm von Paw-Ped, das heißt, Herz und Hüfte werden entsprechend den strengen Richtlinien in bestimmten Abständen untersucht und die Ergebnisse eingeschickt und veröffentlicht.

Es gibt derzeit in Österreich nur einen Arzt, der von Paw-Ped für die Untersuchungen zugelassen ist, Dr. Modler in der Tierklinik Sattledt. Venus' Eltern sind untersucht und haben negative Befunde, sie selbst wird vor der ersten Verpaarung noch auch "HERZ-HÜFTE und NIEREN geprüft"

Bis die Daten auf Paw Ped ersichtlich sind, hier die Eckdaten:

 

 

TAHOE's VENUS

black with white

 

Tahoe's OZZY

black tabby classic

HCM NN

 

CH HIAWATHA OF EL DORADO

red silver tabby mac.

CH Highlander of Magic Lake

Amacoons Menominee

KINKY BOOTS THE PURRFECT COON
MCO7 ns 22 blacksilvertabby HCM N/N

Gangsta Guy teh Purrfect Coon
DK Castle Rock's Veronica Fever

WINNIPEG OF EL DORADO

BLACK SMOKE

HCM N/N

FINGAL OF EL DORADO BLACK

HCM N/N MCO d 22

Starbushway Monkey Jack
Quicksilver of El Dorado
MISSISIPPI OF POCONO Blacksilver tabby HCM N/N Sarabande of El Dorado
Black Pearl of Pocono

Venus stellt sich vor

Venus ist mein Name. und ich bin sehr schön. Mein glänzendes Fell pflege ich natürlich ganz ausgiebig, besonders meinen langen Schwanz und meine Silberbüschel hinter den Ohren. Meine Adoptivmama Haida of El Dorado hilft mir. Sie sieht mir sogar ein bisserl ähnlich. So ist es ganz schön hier, wenn die anderen Coonies kommen, dann brauch ich nur zu knurren, und dann darf ich überall hin, das ist lustig. Die schauen dann ganz komisch. Nur Elva macht Probleme, die weicht einfach nicht aus. Na ega., meistens flitze ich herum und treibe Unfug.  So kann es fürs Erste bleiben.  Meine Eltern waren ziemliche Riesen, mal sehen, ob ich da was abbekomen habe.

 

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English