Hotline +49 1234 5678

Vegas vom Magletsch, ein toller schweizer Kater, kastriert

Wir haben fast 2 Jahre lang gesucht, aber es hat sich gelohnt. Wir konnten in der schweizer Cattery VOM MAGLETSCH   (heute Megatiger  Zuchtgemeinschaft) genau das finden, was wir erträumt hatten:  Einen Kater mit RIESIGEN Anlagen, black tabby, mit gewaltigem Kopf, markantem Profil und kantiger Schnauze, dichtem Fell, einem langen buschigen XXL-Schwanz, den er gerne im hohen Bogen ins Genick legt. Er steht auf gewaltigen Pranken, die an eine Löwen erinnern. Der Stammbaum beinhaltet alte dänische und deutsche Linien in toller Kombination, Namen wie LOVEHULEN, LANGSTTEICH sind genauso enthalten wie Koi Pond und Of Baydar mit riesigen Vertretern ihrer Rasse.

Seine kantige Schnauze beeindruckt genauso wie sein gefährlicher Blick, der zum schmusigen Wesen im totalen Kontrast steht. Er folgt uns wie ein Hund, ist selbstsicher und trotzdem sanft, ich könnte unendlich weiter schwärmen.

Liebe Hanni, vielen Dank für diesen Prachtburschen.

2014 wurde Vegas kastriert, nachdem er leider zu markieren begann. Nun ist er bei einer guten Freundin mit gaaaaanz großem Garten, wo er auch mal mit einem Vogerl heim kommt. Und er wird immer noch schöner.

Vegas vom Magletsch

Stammbaum
Rasse: Maine Coon
   
Farbe: black tabby
trägt Non-Agouti/ carrying nonagouti
Geschlecht: M
Geboren: 23/06/2009
Inzucht: wird berechnet
Züchter: Hanni Gabathuler, vom Magletsch, Schweiz http://www.mega-coons.ch/index1.htm (jetzt Megatigers Zuchtgemeinschaft)
Besitzer: Andrea Holzmann
  8.8.09 HCM DNA mybPC3 negative
3.12.09 PKD N/N
SMA negative
2.6.10 HCM Schall unauffällig (nach PawPedRichtlinien)
2.6.10.HD: normal (L), normal (R)

Stammbaum von Vegas


Wir sind im Health-Programm von Paw-Ped, das heißt Herz und Hüfte werden entsprechend den strengen Richtlinien in bestimmten Abständen untersucht und die Ergebnisse eingeschickt und veröffentlicht.

Es gibt derzeit in Österreich nur einen Arzt, der von Paw-Ped für die Untersuchungen zugelassen ist, Dr. Modler in der Tierklinik Sattledt. Bei Vegas ist das Herzscreening bestens, keine Spur von HCM. Die Hüften sind auch normal. Beste Zuchteigenschaften also!

Bis die Daten auf Paw Ped ersichtlich sind, hier die Eckdaten:

 

 

Kittenpedigree Langstteich's Noble Mind

Langstteich's P'Non Plus Ultra

Langstteich's CC.O'Predicat

H.T.Exclusiv Atlantica

Langstteich's R'Daily-News

Langstteich's P'Replay
Langstteich's M'Deja-Vue
Nabucco vom Guldental

King Boy vom Guldental

Int.Ch. Uriah Heep of Baydar
Candy Girl of Koi Pond

Suger Baby of Koi Pond

World CH.Willowplace Number One
CH. Tiger Girl of Koi Pond

 

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English