Hotline +49 1234 5678

V-Kitten (Holly -Purrfect Coon x Jumbo) Detail

 

Vergabestatus/

Geschlecht

Galerie (Bild anklicken) Farbmarkierung/Namen "Bedeutung"/Fellzeichnung / Geschlecht

sold

 

Mädchen/girl

 

VanaDevi

V1 (rosa Markierung)

Vana Devi "Waldgöttin" "

blueswhite, blauweiß einfärbig, Mädchen/girld

zurückhaltend elegant, geheimnisvoll, dezent abwartend, unaufdringlich, später schnurrend anhänglich, gruppentauglich, langes Fell.

sold

Mädchen/girl

 

VilliMey

V4 (orange Markierung)

VILLI MEY "Wildes Mädchen"

blackwhitte, schwarzweiß einfärbig, Kinn weiß Mädchen/girld

unerschrocken, lustig, verschmust, verspielt, unkompliziert,redet und schnurrt gern, mittellanges Fell.

vergeben - sold

Bub/boy

Vishnu

V2 Bub /weißes Halsband

VISHNU der Vollkommene

black-white schwarzweiß (Strich auf der Stirne bis oben)

der einzige Bub, hat es nicht nötig, in Konkurrenz zu treten, er WEISSS, dass er super ist. Ruhig, riesig, gelassen, zuckersüß, immer präsent, nicht grob oder wild

vergeben/sold

Mädchen/girl

 

Vinja

V3 (rote Markierung)

VINJA "die Wilde (Rebe) dreifärbig  blau-creme-weiss. bluetortie-white Mädchen/girl

Sie ist das Nesthäkchen, süß, zart, kleine Kämpferin, hatte nur 86 g bei der Geburt, kurzes Fell, entzückend aber insgesamt viel zu klein, stur, draufgängerisch,  "verzogen".
Deshalb hat sich sofort jemand verliebt.

vergeben/sold

Mädchen/girl

 



VandaVull

V5  (grünes Halsband) VANDAVULL

black-white schwarzweiß (weißer Strich bis zum Auge) Mädchen/girl

wunderschönes Mädchen mit kräftigem Kinn und breitem Schnauzerl, tolles Profil und langes Fell, sehr große Ohren,  wird einfach wonderfull "VANDAVULL".

ruhig, phasenweis übermütig, ein bisserl "langsam",  kommt gern auf den Schoß, dankbare Spielgefährtin, wird groß und ausdruckstark

vergeben/sold

Mädchen/girl

 

Vaniana

V6 (blaue Markierung)

VANAIA "Walt Disney's Die aus dem Wasser Kommt"."

blue white, blauweiß einfärbig. Mädchen/girl

freundlich, verspielt, unkompiziert, entwickelt sich zur Schönheit, wird immer kräftiger. Mittellanges Fell, wunderschöne Augen

 

V-Wurf Shootinghill Holly x Jumbo

Holly  x Jumbo
HollyGoesLightly PurrfectCoon, Shootinghill Jumbo bluewhite 3 Jahre

V-Wurf

Der V-Wurf ist eine reine Solid-Verpaarung.

HollyGoesLightly the Purrfect Coon, blacktortie, (carrying ticked)   stammt aus der weltbekannten Zucht PURRFECT COON in WIEN, Tamara THEIMER.  Der Papa des U-Wurfes ist mein bewährter, riesiger Shootinghill Jumbo, blue-white. Dies ist sein letzer Wurf, er ist inzwischen kastriert.

Holly war "ein Geschenk des Himmels". Mit ihren absolut ausgefallenen und einzelartigen Linien und als Ticked-Trägerin war sie damals die totale Ausnahme, dass ich sie bekommen durfte. Tamara Theimer hat auch die ausländischen Züchter der Eltern erst um ihr Einverständnis bitten müssen, dass ich diese absolute Perle bekommen durfte. Und ich bin dir, Tamara, bis heute zutiefst dankbar für dieses brilliante, gesunde und große Mädel, das hier die allerbesten Würfe ohne jegliche Probleme macht. Mit Jumbo kommen hier perfekte, wunderschöne Kitten mit längerer Schnute und sehr kräftigem Kinn zur Welt, die Größe, Knochenstärke und Gesundheit kombinieren. Diese Verpaarung ist einfach nur ein Genuss von Anfang bis ... zur Abgabe. Würde ich nicht meine Zuchtkariere absehbar beenden, so würde ich aus dieser Verpaarung ein Kitten behalten als Grundlage fürs weiter machen.

Wenn Sie die unterstrichenen Namen anklicken, dann kommen sie jeweils auf ihre Seite.

U-Litter is a solid-litter out of HollyGoesLightly the Purrfect Coon, blacktortie- (carrying ticked)  and my big boy Shootinghill Jumbo, blue-white. Holly comes from the famous vienna Cattery PURRFECT COON, TAMARA THEIMER. Holly has a very special and rare pedigree, perfect body and head with a 1st class box, silky fur, and a undiscribeable personality. She ist the jewel in my cattery.

With my Jumbo, this is a perfect match, strong body ans bones, large, heavy and a wonderfull character. Ican improve a longer  box with her strong chin an more lenght i the coat. And this is Jumbos last litter, he is neutered now. ]

Namen

** Die Kitten haben wieder sehr sorgfältig ausgewählte Namen, die zum jeweiligen Kitten in der Bedeutung passen.

V1 VANA DEVI : Waldgöttin Sie ist zurückhaltend elegant, wunderschön, langhaarig und einfach perfekt. Sie ist ein Zuckerschock, den ich noch nicht ganz überwunden habe. 

V2  VISHNU BUB: Dieser Bub hat schon beim ersten Besuch seiner neuen Besitzer so beeindruckt, und sobald ich mir klar war, dass ich ihn nicht behalte, war die Entscheidung klar. Somit wurde der Name auch gleich gemeinsam ausgesucht. Er ist RIESIG und hatte mit 13 Wochen 2,8 kg. Gross, phlegmatisch und doch kein Draufgänger. Er ist froh, dass  seine Schwester Vinaia mit ihm ausziehen durfte.

V3 VINJA: die Wilde Rebe :  Vinja lebt im Weinviertel, und die Besitzerin hat Bezug zu Weingärten. Wie passend und naheliegend ist da der Name. Vinja ist die Kleinste, Zarteste und macht das mit Lebensfreude und Übermut gut. Eine kleine wilde Hummel, oder eben "wilde Rebe".lpfoterln und den schönen Ohren, ein Kleinod.

V4: VANDAVULL: Ja, das ist sie, wonderfull. Aber auch wie VANDA, und so wurde draus VANDAVULL. Ein perfektes Mädel mit Herz, Mut, gemütlich und ab der Geburt einfach beeindruckend.

V5: VILLIMEY: das heißt "wildes Mädchen", deshalb hat sie auch den Namen. Sie ist die erste, die auf den Schoß klettert, lauthals schimpft, wenn eine Türe zu ist, am liebsten unter meinem Kinn schläft und schnurrt, schnurrt, schnurrt. Wenn sie nicht gerade rumfetzt, spielt oder ihre Geschwister "verfolgt". Wildes Mädchen mit Zuckerguß und Sturschädel. Ich liebe diesen Derwisch.

V6: VINAIA: Als der Bub Vishnu Besuch bekam, erzählte mir die Tochter in der Familie, dass ihr der name Vinaia gefällt, ein aktueller Zeichentrickfilm. Als nun 2 Tage später der Anruf kam, dass sie dieses Blaue Mädchen mit wenig weiß zu Vishnu dazu wollen, wusste ich also schon, welchen Namen sie bekommen würde: den Wunschnamen VINAIA. Sie entwickelte sich nach und nach zum schwersten Mädel vom Wurf, das passt gut zum Buben.

 

 

Pedigree Pawped vom V-Wurf Holly x Jumbo

Stammbaum (Pedigree) aus Pawped für den V-Wurf PEDIGREE of V-LITTER

Diese Verpaarung für den V-Wurf hat einen TOTAL-INBREEDING-Faktor von 15,5,

auf 8 Generationen nur 0,68!!

Holly stammt aus getesteten Linien, von Jumbo habe ich selbst alle Tests machen lassen. Holly is out of tested parents (Genetic and HCM), Jumbo has also all genet. tests and heart+kidney's -ultra-sonic  Everything N/N

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English