Hotline +49 1234 5678

Gesundheit

Gesundheit meiner Katzen soll ein zentral wichtiges Thema in meiner Zucht sein. Darum will ich es auch thematisieren.

Jeder weiß, daß beispielsweise bei Schäferhunden auf die Hüften geachtet werden muss. So hat jede Rasse ihre Merkmale, die vom verantwortungsvollen Züchter besonder beachtet werden müssen.
Unser Katzen sollen auf "Herz und Nieren" geprüft sein.
 
Das Thema Gesundheit und Zucht LEBT von INFORMATIONEN, es entwickelt sich über Jahre. Studien werden gemacht, Ergebnisse gesammelt und Ursachen gesucht. Nach Jahren werden Ansichten revidiert und neue Theorien entwickelt.

Hier finden Sie  GIFTIGE PFLANZEN, KATZENKRANKHEITEN und AKTUELLE  FORSCHUNGSANSICHTEN verlinkt, teilweise umstritten.
Ich kann dazu keine Erfahrungen beisteuern, sondern werde mich letztendlich noch auf die Erfahrung von langjährigen und teilweise leidgprüften Züchtern verlassen, bis ich mit eigenem Know-How in vielen Jahren ein Urteil abgebe.

Noch ein Tip: viele Probleme wie Durchfall, Schuppen, Erbrechen beginnen bei der Ernährung. Also auch den nächsten Punkt im Menü beachten.


© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English