Hotline +49 1234 5678

Willkommen bei den SHOOTINGHILL-Maine Coons

Spannend, dass Sie hier auf diese Seite geschlichen sind!

Wellcome at Shootinghill-Maine Coon, a little Cattery in Austria

Hier lauern schöne Bilder in allen Ecken. Unterschiedlichste Maine Coon Katzeninformationen werden Jagd auf Ihr Interesse machen. Ich kann noch nicht viel über Erfahrungen berichten, viel mehr über verwirrende Fragen maunzen, und so werden nicht meine Meinung sondern mein Wachsen und verschiedene Zuchtthemen und Züchtermeinungen hier Platz finden.

Dafür kralle ich mir Links zu vielen erfahrenen Maine Coon Züchtern und deren Meinungen. Die HP wird weiterwachsen wie meine Kitten..... nur langsamer.

Katzenzucht oder -sucht? Mein Traum ist, dass Qualitätstandards und Teamarbeit bei der Maine Coon Zucht höheren Stellenwert haben als Angst vor Konkurrenz und vorschnelle Urteile. Im Mittelpunkt steht die gesunde, zufriedene Katze und langzeitig glückliche Besitzer.

Ich bin IN ERSTER Linie Maine Coon Liebhaber, in zweiter Züchter.

Schnurrige Zeiten wünsch ich Ihnen und jetzt SPRUNG........

Neuigkeiten bei den Shootinghill Maine Coons

  1. Wir haben noch 2 Katerchen und 1 Mädel frei (U-Wurf, 4 Monate), alle haben weiße Patscherl. Abgabe ab Ende Oktober.

  2. KUKKI UND ROY: Die 2 besten Freunde, Kastraten Kukki (Kukkunniwi) und Roy suchen MITEINANDER einen ruhigen Schmuseplatz mit Auslauf, kontrolliertem Freigang

 

    Wir erwarten Babies im November

    12 Nov 2019 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Unsere traumhafte Holly erwartet vom riesigen Jumbo Babies.

     

    Abgabe 2 Kastraten

    12 Nov 2019 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    3 KITTEN vom  U-Wurf noch Kitten frei. 

    Kastraten: Roy + Kukki suchen gemeinsam einen ruhigen Lebensplatz mit kontrolliertem Auslauf, sie sind "beste Freunde"

     

    U-Wurf ist online

    19 Aug 2019 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Grace hat uns 8 wunderschöne Babies geschenkt, mit Jumbo. Es ist eine solid-Verpaarung, also bekommen die Kätzchen kein Streifenmuster.  4 Buben und 4 Mädels wackeln im Zimmer herum. Abgabe ca. Mitte bis Ende Oktober möglich.

    hier gehts zum U-Wurf

    Juli: erwarten Babies/expecting babies

    11 Jun 2019 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Juli/August wirds spannend, Grace hatte mit Jumbo ein paar schöne Hochzeitstage.....

    T-Wurf ist ausgezogen

    29 Apr 2019 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Alle Kitten des T-Wurfes haben wunderbare Zuhause gefunden und halten ihre glücklichen Besitzer auf Trab.

    Wir waren Katzen-Ausstellung Stadt Haag

    16 Apr 2019 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Erstmalig sind wir dort: Katzenausstellung am Osterwochenende Samstag und Sonntag findet in Stadt Haag (in meiner Nähe) eine Katzenausstellung statt (Mostviertelhalle).  Ich werde diesmal dort sein mit Shootighill Jumbo und Kim Kardashian from EightySix  (Zuchtgemeinschaft Simone Pfaffeneder).  Bitte kommt auch, es gibt am Sonntag Osternesterl für die Kleinen, und eine Kombination in den Tierpark wäre doch ein schöner Tagesausflug.

    Bin schon wahnsinnig nervös, ich bin sonst nicht auf Ausstellungen vertreten.

    Ergebnis: Shootinghill Jumbo hat am Samstag in einem Ring im Finale Platz 3 und einmal Finalplatz 5 gemacht, es waren 80 Katzen von internationalen Zuchten anwesend. Ich bin ungeheuer stolz auf meinen Riesenbuben. In den 2 Tagen waren ca. 1000 Besucher da laut NÖN.

    Wurfplanung 2019

    10 Jan 2019 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Wir haben die Wurfplanung aktualisiert.

    https://maine-coon.shootinghill.at/nachwuchs-planung.html

    S-Wurf ist ausgezogen

    12 Nov 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    R-Wurf ausgezogen

    01 Nov 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Jetzt nennen sich alle Züchter

    26 Okt 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Jumbo hat seine eigene Kater-Seite

    16 Sep 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Geschafft, unser Jumbo hat seine eigene Katerseite bekommen.

    https://maine-coon.shootinghill.at/wir-tiere/kater/shootinghill-jumbo.html

    Entropium/Roll-Lid

    28 Aug 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Masumi - unsere Kampfbiene - hat sich vor 3 Tagen eine Augenverletzung (Kratzer im linken Auge) zugezogen. Als Folge rollte sich das Unterlid nach innen, tränt und die Wimpern reizen das Auge. Ein OP wird erforderlich. Das nehme ich zum Anlass, über das Roll-Lid, Ursachen, Behebung einen kurzen Artikel und einen kompetenten Link einzustellen.

    Eine Kurzinfo /Details sind auch hier auf der HP unter Wissenswertes/Gesundheit- ENTROPIUM zu finden.

     

    Wir erwarten Babies

    13 Aug 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 2)

      Inara und Hanky haben sich ein Stelldichein gegeben und wir erwarten Babies.

      Inara hat auch ihre eigene Seite unter Wir Tier /Katzen bekommen

    Demnächst....

    10 Jun 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Wir waren mit INARA (silbertabby-white) beim Schall und HD, alles Bestens. Demnächst bekommt sie hier ihre eigene Seite, wie auch Jumbo, blauweißer Katerbub. Da gibts dann jeweils eine Galerie und wieder die FACTs.

    Kitten-Update Woche 13

    04 Mai 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 1)

    Unsere M-Kitten haben ihre Traumplätze schon gefunden.

    Die 2. Impfung haben sie ganz tapfer überstanden und in etwas mehr als 1 Woche dürfen sie ausziehen.

     

    M-Wurf ist online

    05 Apr 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Geschafft, die Details vom M-Wurf sind online,

    Hier: https://maine-coon.shootinghill.at/wir-tiere/nachwuchs-kitten/aktueller-wurf/m-wurf-februar-2017.html

    oder unter wir Tiere ,  Würfe,  aktueller Wurf.

    Oder unter Galerie, das gibts den M-Wurf nach Wochen oder nach den einzelnen Kitten sortiert,

    Holly hat wunderschöne Babies

    01 Apr 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Am 2. Februar war es so weit, Holly go Lightly the Purrfect Coon hat in Rekordzeit 7 Babies das Leben geschenkt. Papa ist unser bewährter J'arred Nova Axis Star.

    Warnung vor dem Kratzstamm

    08 Jan 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Mein Verein ACU hat eine Warnung veröffentlicht, weil durch diesen Kratzbaum ein Tier zu Tode kam. Der Deckel hat sich gelöst und die Katze stürzte kopfüber in den Stamm, konnte sich nicht mehr berfreien, und wurde nach nur kurzer Zeit tod gefunden. Die tragischen Details will ich euch ersparen, (Es ist keine meiner Katzen, aber das ist in diesem Fall wirklich nicht wichtig) Bitte Deckel sichern oder Kratzbaum entfernen...

    K-Wurf ist auszugsbereit

    07 Jan 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Nun ist es ernst geworden, Kalea und Kimi sind ausgezogen. Krambambuli und Kirran suchen noch ihre Plätze. Krambambuli (blacktabby-ticked) war immer Schmuser und Kirran (schwarz)  entwickelt sich gerade dazu, er folgt auf Schritt und Tritt...

    Friedliche Feiertage und Prosit 2017 wünschen wir...

    23 Dez 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Wir wünschen ihnen die wunderbarsten Weihnachten 2016 und alles Gute fürs Jahr 2017. Einige werden wohl "Katzeneltern" von meinen traumhaften Kitten werden, für mache ist es schon fix und andere wissen es noch nicht, hahaha. Es gibt wieder Bilder zum K- und L-Wurf. Die Kleine wachsen wunderbar und dürfen im Jänner und Februar dann übersiedeln. Ich bin sicher, das die paar, die noch keine Liebhaber gefunden haben, auch bald ihre Traumplätze finden werden.

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English