Hotline +49 1234 5678

Willkommen bei den SHOOTINGHILL-Maine Coons

Spannend, dass Sie hier auf diese Seite geschlichen sind!

Wellcome at Shootinghill-Maine Coon, a little Cattery in Austria

Hier lauern schöne Bilder in allen Ecken. Unterschiedlichste Maine Coon Katzeninformationen werden Jagd auf Ihr Interesse machen. Ich kann noch nicht viel über Erfahrungen berichten, viel mehr über verwirrende Fragen maunzen, und so werden nicht meine Meinung sondern mein Wachsen und verschiedene Zuchtthemen und Züchtermeinungen hier Platz finden.

Dafür kralle ich mir Links zu vielen erfahrenen Maine Coon Züchtern und deren Meinungen. Die HP wird weiterwachsen wie meine Kitten..... nur langsamer.

Katzenzucht oder -sucht? Mein Traum ist, dass Qualitätstandards und Teamarbeit bei der Maine Coon Zucht höheren Stellenwert haben als Angst vor Konkurrenz und vorschnelle Urteile. Im Mittelpunkt steht die gesunde, zufriedene Katze und langzeitig glückliche Besitzer.

Ich bin IN ERSTER Linie Maine Coon Liebhaber, in zweiter Züchter.

Schnurrige Zeiten wünsch ich Ihnen und jetzt SPRUNG........

Neuigkeiten bei den Shootinghill Maine Coons

    R-Wurf aktualisiert, 3 Mädels frei

    02 Sep 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Perlina 8 Monate, könnte in eine Zucht ziehen

    28 Jun 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Perlina, geb. 28.12.17, aus der Verpaarung Jumbo x Elva ist ein wunderschönes blacktabby-white girl. Ich könnte sie mir in einer kleinen Zucht vorstellen, die auch eine Vereinszugehörigkeit besitzt und auch selbst ihre Katzen testet.

     

    Ausgezogen M'Blue Dream

    25 Jun 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Mein Wahnsinns-Traum in Blau-weiß ist nun ausgezogen. M'Blue Dream de Axis Star hat hier leider nur  1 Wurf - J-Wurf  mit Jarred bekommen. Daraus ist auch Jumbo geblieben, ein mega Wahnsinnskater in Blau-weiß.. Leider hat sie keine weiter Verpaarung zugelassen, weil diese Schmusekönigin immer auf dem Rücken liegend die Kater umarmt hat.  Mit 4 Jahren hatte sie nun leider Zysten und wurde kastriert. Sie ist zu einer lieben Familie gezogen, wo sie mit 2 Kindern, 3 Hunden und 1 älteren Kater ihr Leben mit viel Streicheleinheiten und Abenteuer in Angriff nehmen darf.  Alle, alles Gute, mein Schatz.Ich freu mich für Dich, obwohl mein Herz schon trauert um Dich, wo du lauthalt schnurrend alle Katzen hier geputzt und versorgt hast.

     

    Zuchtverkleinerung

    05 Jun 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Wir haben noch  Kitten und Kastraten abzugeben, nicht in Einzelhaltung, bei Interesse bitte melden:

    ab sofort:

    • M*Blue Dream de Axis Star, kastriert, 4 Jahre, sucht Haus mit Garten und einen sozialen Katzenkumpel
    • Youngster Mädel Ohlala, 5 Monate, sehr zierlich, sucht Lebensplatz mit anderer Katze oder viell. mit Blue, die sie "adoptiert" hat?
    • Kitten Bub Quiggley 15, blausilberticked-tabby sucht Lebensplatz bei Liebhabern, mit "Unterhaltung",
    • Perlina, Youngster-Mädel in blacktabby-white, 5 Monate, für eine kleine Zucht mit Verein denkbar.

    ab Juli:

    • Hankypanky the Purrfect Coon, wunderschöner Zuchtkater kastriert in creme solid, schaut aus wie ein Löwe,
    • Inara, Zuchtkätzin in silbertabby-white, wird noch kastriert, 2 Jahre

    August:

    • Zuchtkätzin Elva, 5 Jahre und Tochter Fenja, 4 Jahre, dann beide kastriert, könnten miteinander ausziehen
    • R-Wurf (4 wunderschöne Mädels) in blacktorbie-classic (+ white?)

     

    O-Wurf ist online

    16 Feb 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Kitten sind gelandet

    13 Jan 2018 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Bald gibt es Neuigkeiten. Im Februar wirds erste Bilder zu den Kitten von Luana und Elva geben.

    Es sind 7 Mädels.

    Außerdem kommen im Frühling Kitten von Fenja x HankyPanky.

    Wir erwarten Kitten

    18 Nov 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 1)

    Jetzt nennen sich alle Züchter

    26 Okt 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Die N-Kitten sind vergeben...

    24 Okt 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Der N-Wurf ist online., alle Kitten sind vergeben. 

    Im Jänner erwarten wir wieder Babies von Luana/Hanky und Elva/Jumbo

    Kimba ist vergeben

    11 Okt 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Unsere wunderschöne Kimba wird am 12. Oktober kastriert und darf 10 Tage später ausziehen. Kimba ist 1 Jahr und wird nun doch nicht in der Zucht eingesetzt. Für sie haben wir nun einen perfekten Platz gesucht mit  Katzengesellschaft.  Aktuelle Fotos hier KLICK

    Jumbo hat seine eigene Kater-Seite

    16 Sep 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Geschafft, unser Jumbo hat seine eigene Katerseite bekommen.

    https://maine-coon.shootinghill.at/wir-tiere/kater/shootinghill-jumbo.html

    Entropium/Roll-Lid

    28 Aug 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Masumi - unsere Kampfbiene - hat sich vor 3 Tagen eine Augenverletzung (Kratzer im linken Auge) zugezogen. Als Folge rollte sich das Unterlid nach innen, tränt und die Wimpern reizen das Auge. Ein OP wird erforderlich. Das nehme ich zum Anlass, über das Roll-Lid, Ursachen, Behebung einen kurzen Artikel und einen kompetenten Link einzustellen.

    Eine Kurzinfo /Details sind auch hier auf der HP unter Wissenswertes/Gesundheit- ENTROPIUM zu finden.

     

    Wir erwarten Babies

    13 Aug 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 2)

      Inara und Hanky haben sich ein Stelldichein gegeben und wir erwarten Babies.

      Inara hat auch ihre eigene Seite unter Wir Tier /Katzen bekommen

    Demnächst....

    10 Jun 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Wir waren mit INARA (silbertabby-white) beim Schall und HD, alles Bestens. Demnächst bekommt sie hier ihre eigene Seite, wie auch Jumbo, blauweißer Katerbub. Da gibts dann jeweils eine Galerie und wieder die FACTs.

    Kitten-Update Woche 13

    04 Mai 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 1)

    Unsere M-Kitten haben ihre Traumplätze schon gefunden.

    Die 2. Impfung haben sie ganz tapfer überstanden und in etwas mehr als 1 Woche dürfen sie ausziehen.

     

    M-Wurf ist online

    05 Apr 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Geschafft, die Details vom M-Wurf sind online,

    Hier: https://maine-coon.shootinghill.at/wir-tiere/nachwuchs-kitten/aktueller-wurf/m-wurf-februar-2017.html

    oder unter wir Tiere ,  Würfe,  aktueller Wurf.

    Oder unter Galerie, das gibts den M-Wurf nach Wochen oder nach den einzelnen Kitten sortiert,

    Holly hat wunderschöne Babies

    01 Apr 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Am 2. Februar war es so weit, Holly go Lightly the Purrfect Coon hat in Rekordzeit 7 Babies das Leben geschenkt. Papa ist unser bewährter J'arred Nova Axis Star.

    Warnung vor dem Kratzstamm

    08 Jan 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Mein Verein ACU hat eine Warnung veröffentlicht, weil durch diesen Kratzbaum ein Tier zu Tode kam. Der Deckel hat sich gelöst und die Katze stürzte kopfüber in den Stamm, konnte sich nicht mehr berfreien, und wurde nach nur kurzer Zeit tod gefunden. Die tragischen Details will ich euch ersparen, (Es ist keine meiner Katzen, aber das ist in diesem Fall wirklich nicht wichtig) Bitte Deckel sichern oder Kratzbaum entfernen...

    K-Wurf ist auszugsbereit

    07 Jan 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Nun ist es ernst geworden, Kalea und Kimi sind ausgezogen. Krambambuli und Kirran suchen noch ihre Plätze. Krambambuli (blacktabby-ticked) war immer Schmuser und Kirran (schwarz)  entwickelt sich gerade dazu, er folgt auf Schritt und Tritt...

    Friedliche Feiertage und Prosit 2017 wünschen wir...

    23 Dez 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Wir wünschen ihnen die wunderbarsten Weihnachten 2016 und alles Gute fürs Jahr 2017. Einige werden wohl "Katzeneltern" von meinen traumhaften Kitten werden, für mache ist es schon fix und andere wissen es noch nicht, hahaha. Es gibt wieder Bilder zum K- und L-Wurf. Die Kleine wachsen wunderbar und dürfen im Jänner und Februar dann übersiedeln. Ich bin sicher, das die paar, die noch keine Liebhaber gefunden haben, auch bald ihre Traumplätze finden werden.

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English