Hotline +49 1234 5678

WIR HABEN KITTEN/WE HAVE BABIES

Spannend, dass Sie hier auf diese Seite geschlichen sind!

Wellcome at Shootinghill-Maine Coon, a little Cattery in Austria

Hier lauern schöne Bilder in allen Ecken. Unterschiedlichste Maine Coon Katzeninformationen werden Jagd auf Ihr Interesse machen. Ich kann noch nicht viel über Erfahrungen berichten, viel mehr über verwirrende Fragen maunzen, und so werden nicht meine Meinung sondern mein Wachsen und verschiedene Zuchtthemen und Züchtermeinungen hier Platz finden.

Dafür kralle ich mir Links zu vielen erfahrenen Maine Coon Züchtern und deren Meinungen. Die HP wird weiterwachsen wie meine Kitten..... nur langsamer.

Katzenzucht oder -sucht? Mein Traum ist, dass Qualitätstandards und Teamarbeit bei der Maine Coon Zucht höheren Stellenwert haben als Angst vor Konkurrenz und vorschnelle Urteile. Im Mittelpunkt steht die gesunde, zufriedene Katze und langzeitig glückliche Besitzer.

Ich bin IN ERSTER Linie Maine Coon Liebhaber, in zweiter Züchter.

Schnurrige Zeiten wünsch ich Ihnen und jetzt SPRUNG........

Neuigkeiten bei den Shootinghill Maine Coons

    M-Wurf ist online

    05 Apr 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Geschafft, die Details vom M-Wurf sind online,

    Hier: https://maine-coon.shootinghill.at/wir-tiere/nachwuchs-kitten/aktueller-wurf/m-wurf-februar-2017.html

    oder unter wir Tiere ,  Würfe,  aktueller Wurf.

    Oder unter Galerie, das gibts den M-Wurf nach Wochen oder nach den einzelnen Kitten sortiert,

    Holly hat wunderschöne Babies

    01 Apr 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Am 2. Februar war es so weit, Holly go Lightly the Purrfect Coon hat in Rekordzeit 7 Babies das Leben geschenkt. Papa ist unser bewährter J'arred Nova Axis Star.

    Warnung vor dem Kratzstamm

    08 Jan 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Mein Verein ACU hat eine Warnung veröffentlicht, weil durch diesen Kratzbaum ein Tier zu Tode kam. Der Deckel hat sich gelöst und die Katze stürzte kopfüber in den Stamm, konnte sich nicht mehr berfreien, und wurde nach nur kurzer Zeit tod gefunden. Die tragischen Details will ich euch ersparen, (Es ist keine meiner Katzen, aber das ist in diesem Fall wirklich nicht wichtig) Bitte Deckel sichern oder Kratzbaum entfernen...

    K-Wurf ist auszugsbereit

    07 Jan 2017 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Nun ist es ernst geworden, Kalea und Kimi sind ausgezogen. Krambambuli und Kirran suchen noch ihre Plätze. Krambambuli (blacktabby-ticked) war immer Schmuser und Kirran (schwarz)  entwickelt sich gerade dazu, er folgt auf Schritt und Tritt...

    Friedliche Feiertage und Prosit 2017 wünschen wir...

    23 Dez 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Wir wünschen ihnen die wunderbarsten Weihnachten 2016 und alles Gute fürs Jahr 2017. Einige werden wohl "Katzeneltern" von meinen traumhaften Kitten werden, für mache ist es schon fix und andere wissen es noch nicht, hahaha. Es gibt wieder Bilder zum K- und L-Wurf. Die Kleine wachsen wunderbar und dürfen im Jänner und Februar dann übersiedeln. Ich bin sicher, das die paar, die noch keine Liebhaber gefunden haben, auch bald ihre Traumplätze finden werden.

    Fotos vom K- und L-Wurf sind online

    28 Nov 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Geschafft, es sind die Fotos vom K-Wurf  (Halina/Hanky, 4 Buben frei) und L-Wurf (Elva/Jarred)  2Mädel und 5 Buben frei, online

    Jaguar ist noch zu haben, evt. auch für kleine Zucht

    20 Okt 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Bald kommt die 2. Impfung, Mitte/Ende November dürfen die Buben dann ins neue Zuhause. Diese Verpaarung von Blue und J'arred wird wahrscheinlich einmalig bleiben, weil Blue sich so schwer verpaaren läßt und sich bei den Mädels nicht wirklich wohl fühlt. Aber diese Kitten sind - denke ich - die wunderschönsten, die ich bisher hatte. Jaguar ist noch nicht vergeben, könnte ich mir auch in einer kleinen Zucht, offiziellen, gemeldeten Zucht vorstellen.

    Unsere J-Kitten wachsen und gedeihen..

    13 Okt 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Ich hab sie derzeit nur auf Facebook, die 3 J-Buben

    https://www.facebook.com/andrea.holzmann.12/media_set?set=a.1096644037038243.1073741885.100000779725317&type=3

    weil ich augenblicklich hier keine Fotodateien anlegen kann. Geht aber bald wieder...

    Wir erwarten Kitten

    23 Sep 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 1)

    Der Oktober wird spannend, wir erwarten Ende Oktober Kitten von Halina x Hanky und von Elva x J'arred.

    Ildiko und Ilvi ab Freitag abgabebereit

    14 Sep 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Nun steht es fest. die 2 Mädchen Ildiko und Ilvi werden vergeben, sie drüfen ab Freitag ausziehen und suchen noch Traumplätze. Ildiko wird ein silbernes  Löwenmädchen, sie schnurrt gerne und ist sehr lieb. Ilvy wird ein sehr selbstbewusstes Mädel, das auch zu Hund und Kindern passt, man kann ihr viel beibringen, Ihr Fell wird problemlos, ist etwas kürzer. Bei Interesse bitte melden, Abholung ab dem  16.9. möglich.

    Ilvi ist frei, eine ganz besondere Katze für besondere Menschen

    22 Aug 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Unsere ILVI ist noch frei. Anfangs dachte ich, Ilvi ist feig oder langsam. Aber da habe ich mich geirrt. Richtig ist: Ilvi ist vorsichtig und klug. Und ich bin von ihrer Art begeistert, für sie suche ich eine ruhige Familie, die ihre Inteligenz nützt und fördert. Ihr kann man viel beibringen, dann wird man eine ungeheuerlich anhängliche Katze haben.... Außerdem ist sie wahnsinnig schön gezeichtnet und elegant mit ihren perfekten Weiss-Verteilung im Fell. Aber das ist ja "nur die Optik. Wenn Sie oben auf die Überschrift klicken, erfahren sie mehr über ihr Wesen, wenn Sie auf den unterstrichenen Namen klicken, dann kommen SIe zu den Fotos von ILVI

    Der I-Wurf ist da!

    15 Jul 2016 / von Andrea Holzmann

    Happy Birthday Holly und Hanky-Panky

    06 Jul 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Zur Feier des Tages gibts Geburtstagsfotos von Holly  und von Hanky Panky. Sie sind heute 1 Jahr alt..

    Noch im Juni: Babies von Fenja und Jarred

    18 Jun 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Die lang ersehnten Neuigkeiten:  Fenja erwartet Babies von Jarred. Termin ist noch im Juni.

     

    Schönwetter - raus auf den Balkon

    06 Mai 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Nachdem das Schönwetter uns alle gelockt hat, durften die Youngsters unter Beobachtung mit auf den Balkon. Nachdem niemand derzeit rollig ist, war es möglich, die Türen offen zu haben. Trotzdem darf man die 9-monatigen Halbwüchsigen besser nicht aus den Augen lassen. Aber es war ein herrliches Erlebnis...

    Zecken-Spot-On für HUNDE ist giftig für Katzen

    15 Apr 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Aktuell kommt es immer wieder zu VERGIFTUNG von KATZEN, weil Spot-On für HUNDE gegen Zecken für die Katzen verwendet werden. Sie können daran sterben.. Auf der Seite von Tierarzpraxis Dr. G. Hofer gibt es dazu einen öffentlichen Artikel, bitte verbreiten... https://www.facebook.com/672194409579578/videos/795103073955377/

    Anzeichen: Zittern und speicheln, führt zu Krämpfen, Lähmungserscheinungen, Tot. SOFORT ZUM TIERARZT! Wer FB nicht öffnen kann, bitte klicken auf den unteren Artikel, da hab ich dann den Text vom TA hinein kopiert zum Lesen.

    Es betrifft keine Katze von mir, sondern ich will nur informieren!

    Auch die verbreitete Methode, Knoblauch ins Futter, vertragen Hunde und Katzen NICHT!

    Das ist aus dem H-Wurf geworden

    14 Mär 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Hier aktuelle Fotos, der H-Kitten mit ca. 7,5 Monaten, sie sind faszinierend:

    Außer Halina, die bei uns wohnt, sind die Fotos alle aus ihrem neuen Zuhause...

    H-Litter with 7,5 monthes, so beautifull! Halina stays with us, all others in their new homes.

     

    Fotoshooting bei unseren Katzen

    09 Mär 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Es gibt wieder aktuelle Fotos von (bitte jeweils die GALERIE -kleinen Fotos auf der einzelnen Seite anklicken...)

    J'arred 

    Fuchur

    Beverley (unserer alten Dame)

    Elva und Fenja

    Hanky, Holly und Halina

    Holly Hanky und Halina - im Detail

    07 Jan 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 1)

    Geschafft, unsere Youngsters haben ihre eigenen Seiten bekommen.

     

    3 traumhafte Youngsters bei Shootinghill

    05 Jan 2016 / von Andrea Holzmann
    (Kommentare: 0)

    Es gibt traumhafte Nachrichten bei Shootinghill:

    Wir haben 2 hervorragende Youngsters, die bei uns neu eingezogen sind: HANKY-PANKY THE PURRFECT COON    und  HOLLY GOES LIGHTLY THE PURRFECT COON sind der absolute Hammer von Wesen und Abstammung mit wahnsinns Stammbaum.  Gemeinsam mit meiner SHOOTINGHILL HALINA werden sie die nächste Generation bei unserer Cattery bilden. Heute habe ich "nur" ihre  Galerien eingebaut,  von

    Hanky , Traum in creme solid, genetisch ticked, der mich einfach so um die Pfote gewickelt hat 

    Holly , mein Wunschkätzchen black tortie, genetisch ticked und von

    Halina[nbsp]  dem Wildlook-Mädel aus meiner Verpaarung Fenja x J'arred Nova Axis Star.

    In den nächsten Tagen bekommen die 3 dann ihre eigenen Seiten mit den Details. Ich bin einfach nur glücklich und sage Tamara Theimer unendlichen Dank, dass sie mir dieses Vertrauen entgegen bringt. Ich weiß, dass es eine Ehre ist, deratig tolle Tiere hier bei mir zu haben. Viele Züchter hätten sich dies gewünscht. Tamara, vielen, vielen Dank für Deine Freundschaft und diese Unterstützung.

© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English