Hotline +49 1234 5678

Verpaarung I-Wurf Juni 2016/ausgezogen

 

Galerie (das Bild anklicken - zur einzel-Galerie KLICK)

Nordische Namen (Aussprache)"Bedeutung"zugeordnete Farbe /Fellzeichnung / Geschlecht

Vergabe-

status

ILDIKO (die Treue, die Kämpferin)

hellblaue Markierung

blacksilvertabby  Mädchen/girl

vergeben/

sold

 

ILOY

ILOY:  (=I LOve You)

grüne Markierung

black-silber tabby  Bub/boy

 

vergeben

ISEGRIM (Fabelname für WOLF; nordisch für EISEN und grim=MASKE)

 

blacktabby Bub/boy

vergeben

Inara

INARA "Lichtstrahl"

weisse/schwarze Markierung

blacksilver-tabby mit weiß Mädchen/girl

unter

eigener Beobachtung

violett

ILVI  (die kleine Wölfin)

violette  Markierung

browntabby white Mädchen/girl

 

vergeben

 

     

  

Namen

Namen und Bedeutung

Wie bei meiner ganzen Zucht mache ich mir auch bei der Namenswahl viele Gedanken. Der Name soll passen zu dem Kätzchen, die neuen Besitzer sollen auch damit eine Freude haben und er soll auch eine tiefere Bedeutung haben. Diesmal halfen mir einige Berater schlussendlich bei der Auswahl der Namen, nachdem ich eine kleine Liste aus vielen vielen passenden Namen ausgewählt hatte. Dann haben wir noch über die 5 passendsten abgestimmt. Vielen Dank, meine lieben Ratgeber, für Eure Mithilfe: Hier nun die  endgültigen Namen:

I-1: ILDIKO: Die Treue, die Kämpferin.

Als dieses kleine Kitten als erstes auf die Welt kam, erschrak ich, weil es so klein und dürr wirkte. Aber Ildiko hat fast jeden Tag an die 20 g, ja bis zu 25 g getrunken, oft mehr als die Buben. Somit hat sie alle Mädels überholt und wird eine riesige Katzendame aus meiner Zucht werden. Eine echte Kämpferin, die ihren Besitzern sicher treu die Streicheleinheiten abverlangen wird...

I-2: ILOY:  Das ist eine Namenskreation aus   " I LOve You" und trifft es einfach.

I-3: ISEGRIM, diesen Vorschlag habe ich nach den ersten Fotos von einem Liebhaber erhalten. Und er passt für dieses grimmige Gesicht, hinter dem ein allzu lieber Kater stehen wird. Isegrim ist in der Fabelwelt der Name für den WOLF, wieder passend. Die eigentliche nordische Herkunft ist von  ICE oder EISEN,  GRIM bedeutet Maske.

 

I-4: INARA: Lichtstrahl.

Inara ist die hethitische Schutzgöttin alle wilden Tiere, außer der Drachen. Sie ist die Tochter des Hethitischen Wettergottes. Im Walisischen ist INARA ebenfalls eine Göttin.  

Ab dem ersten Moment hat mich die weiße Flamme auf der Stirn von Inara fasziniert, wie ein Lichtstrahl hat es aus dem dunklen, nassen Fell herausgeleuchtet. Und mit jedem Tag ist auch der Kontrast im Fell stärker geworden und die Zeichnung leuchtender. Dadurch hat sie ihren Namen erhalten und mich in ihren Bann gezogen.

I-5: ILVI: Die kleine Wölfin

Der Name Ilvi hat mir schon bei Vicki und die starken Männer damals gefallen, die kleine intelligente Freundin des Helden. Noch dazu liebe ich Wölfe, ihren Familiensinn, ihr tolles Aussehen. Als ich die Übersetzung nun kannte und dieses kleine Kätzchen in Händen hielt, das mich so sehr an die Wolfszeichnung erinnerte, die immer ein wild abstehendes Fellbüschel auf dem Kopf hat, auch eine helle Unterseite, da fiel mir dieser Name wieder ein. Als er noch von einer Freundin vorgeschlagen wurde, da war er natülich in der fixen Auswahl.

 

Stammbaum von I-Wurf J'arred x Fenja


Der I-Wurf ist die Wiederholung vom H-Wurf.

Wir sind im Health-Programm von Paw-Ped, das heißt, Herz und Hüfte werden entsprechend den strengen Richtlinien in bestimmten Abständen untersucht und die Ergebnisse eingeschickt und veröffentlicht.

J'arred und Fenja sind untersucht und haben negative Befunde bei HCM, Hüften normal.

Bis die Daten auf Paw Ped ersichtlich sind, hier die Eckdaten:

http://pawpeds.com/db/?a=p&ids=3:1260954;2:1225256&g=4&p=mco&date=iso&o=ajgrep

 

 

Shootinghill H...

J'arred Nova Axis Star

HCM NN

MCO n 09 22  black tabby  with white

SC, IP Supernova Rahjah /WCF/JW,DVM,DSM

MCO n 09 23

HCM N/N

Justcoon Cross Fire
MCO d09 23

Miss Nicaragua MCO n 09

CH Big Giants Resort's Whitney

MCO 7 g 22

CH BRubbey' Dooley JW
MCO d 22
Big Giant's Yasamin
MCO f 22

Shootinghill Fenja

black silvertabby classic

Tyrols Amor

black silver tabby classic

Da Vinci The sweet Devil ns0922
Tyrol Roxybelle ns22

Shootinghill Elva

brown tabby classic

Vegas vom Magletsch n22
Shootinghill Asteri n22

Stammbaum Fenja x J'arred

 

Stammbaum (Pedigree) aus Pawped Fenja x J'arred

Diese Verpaarung hat wieder einen schön niedrigen Inzuchtfaktor von 0,458 auf 8 Generationen!

 

 
   
   
© 2016 by Shootinghill Maine Coon  | Website by Innovations - Agentur für neue Medien e.U.
German English